Anfänglich kauften wir Simson Fahrzeuge an und restaurierten diese. Wir besorgten auch Fahrzeuge im Kundenauftrag und restaurierten diese nach Wunsch. Der Trend setzt sich fort, aber mit einem Unterschied die Fahrzeuge werden jetzt von ihren Eigentümern zu uns gebracht und selbstverständlich werden alle machbaren Wünsche erfüllt. Die Nachfrage ist groß und es muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Aufkauf Preise steigen jedes Jahr und ein Simson Moped wird als Oldtimer zur Wertanlage.

Aufträge erreichen uns aus ganz Deutschland zur Motoreninstandsetzung, Fahrzeuge in Teilen oder Fahrzeuge in eigener Anlieferung. Zum Versenden von Fahrzeugen haben ein auf Zweiräder spezialisiertes Unternehmen welches Bundesweit anliefert oder auch abholt.

Restaurierungen erfolgen auch von Fahrzeugen im schlechten Zustand. Die Fahrzeuge werden total zerlegt und danach gesichtet, Wir möchten so viel wie möglich der original Teile zu erhalten. Teile werden sandgestrahlt, gerichtet, grundiert, gespachtelt, gefüllert, 2-3x lackiert und poliert. Selbst Schrauben werden zum Teil sandgestrahlt und mit Zinkspray geschützt. Aluminium Teile werden aufpoliert, Motore werden überholt, instandgesetzt, gleiches gilt für Vergaser, Zündanlage und Elektrik. Laufräder werden neu ein gespeicht und bereift.  Kundenwünsche zur Restaurierung sind immer hilfreich z.B. eine VAPE Zündanlage oder Motoranpassung und vieles mehr.  Oben drauf gibt es noch 12 Monate Gebrauchtfahrzeug Garantie.

Restaurierungen aller Simson Fahrzeuge

KR51-2-br-zerlegt1
S51-zerlegt

zerlegt

Danach - fehlt nur das Dekor
P0000003
S51-Neuaufbau
SR50-Luxuslackierung-selten
Wunscfarbe-Verkehrsorang
S51-orang-re1
P0000032
Gebraucht, wie Neu mit Motor MAW
20191115_101357
SR2E-Nachher

Restaurierte Fahrzeuge in einer kleinen Auswahl

Habicht Bj.1971

KR51/2 Bj.1981

SR50 Luxusvariante Bj.1986

S51 - Neuaufbau zu 99%

KR51/2 in Verkehrsorange

S51 Bj.1982

SR2E Bj.1963

Star Bj.1962

Brandenburg 1951 MAW (Hühnerschreck)

Sperber Bj.1967

Simson
Website_Design_NetObjects_Fusion
bann-sp-pow-senkneu1
wappenlauk

Lübbenau / Spreewald

wappenbk

Brandenburg

Ehrenkranz-611

Seit 1978 im Dienst für den Kunden